…das Kreativ-Cafe läuft…

..noch nicht ganz rund..aber es wird…

Fast jeden Montag gibt es kleine Treffen mit Kaffee und Plaudern „in Echt„. Jedes Mal ist auch eine kleine kreative Mitmach-Idee aus dem Rucksack dabei und meist lassen sich alle zum gemeinsamen Kreativsein begeistern. Es werden handwerkliche Ideen vorgestellt, gemeinsame Aktivitäten besprochen oder Termine für aktuelle Märkte ausgetauscht.

Außerdem entsteht auf dieser Seite ein praktisches Archiv, wo ihr die Möglichkeit habt,  Anleitungen als pdf herunterzuladen oder auszudrucken und so die verschiedensten Ideen von unserem Blog nachzubasteln.

Jeden Monat gibt es die Online-Mitmachaktion für alle, die gern gemeinsam kreativ werden. Zu einem monatlich festgelegten Thema könnt ihr ein Foto von eurem kreativen Beitrag per email an mich senden. Immer bis zum 28. läuft die jeweilige Aktion, danach werden die Kunstwerke auf dem Blog (und bei Facebook) gezeigt und es findet eine kleine Verlosung statt.

Mit Spannung wird der Start vom Kreativ-Cafe „virtuell“ erwartet – was lange währt wird endlich gut – oder so. Der direkte virtuelle Austausch kann in den nächsten Tagen starten und dann gibt es hier feste Zeiten und Termine oder auch mal spontane Aktionen, an denen ihr euch aktiv beteiligen könnt, egal wo ihr herkommt und wie weit die Entfernungen untereinander auch sein mögen. Kreativer Ideenaustausch und gemeinsames Basteln stehen dann öfter auf dem Plan. Ich hoffe, ich kann euch für meine Idee begeistern und sie lässt sich auch praktisch umsetzen.

Es lohnt sich als, hier immer wieder vorbei zu schauen. Ich freu mich auf euch.